Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Wien: Mobiles Gesundheitsservice speziell für Klein- und Mittelbetriebe

"Vorsorge ist besser als Heilen - ist der Grundsatz der Vorsorgeuntersuchung. Sie kann einmal jährlich kostenlos bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten oder Ambulatorien der Krankenkassen gemacht werden. Mit dieser wichtigen Leistung der Sozialversicherung können frühzeitig Risikofaktoren erkannt und Erkrankungen rechtzeitig durch ärztliche Beratung oder Therapie behandelt werden. Dieses kostenlose Angebot wird jedoch viel weniger genutzt, als es vom Vorsorgeaspekt her wünschenswert wäre. Vielen Menschen fehlt die Zeit oder die Gelegenheit für eine Vorsorgeuntersuchung.

Hier soll nun das Projekt der mobilen Vorsorgeuntersuchung im Betrieb ansetzen. "Das mobile Gesundheitsservice der Stadt Wien will Klein-und Mittelbetriebe bei der Gesundheitsförderung unterstützen, indem kostenlose Vorsorgeuntersuchungen direkt in den Betrieben durchgeführt werden", erklärt Sonja Wehsely, Stadträtin für Gesundheit und Soziales. Gleichzeitig soll dieses niederschwellige Angebot die Inanspruchnahme von Vorsorgeuntersuchungen erhöhen und Anreize schaffen, dass die Wienerinnen und Wiener auch Vorsorgeuntersuchungen im niedergelassenen Bereich wahrnehmen [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2012/07/03006.html
Quelle: [rk-Newsletter] Rathauskorrespondenz vom 03.07.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung