Suchmenü einblenden

 Links (36)

Einträge 1-15 von 36

Initiative: „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“

Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ bietet Informationen für die Bevölkerung, für Patienten und Angehörige.
Ziel ist es, die Orientierung der Menschen im Gesundheitssystem zu verbessern. Patienten sollen an die für ihren medizinischen Bedarf richtige Stelle gelotst werden. Die Gesundheitskompetenz der Menschen soll gestärkt werden, damit sie sich bei alltäglichen Beschwerden selbst zu helfen wissen.

Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ ist Ergebnis des gemeinsamen Projektes „Der gelungene Patientenkontakt“. Die größten Partner des oö. Gesundheitswesens arbeiten dabei zusammen:
Land Oberösterreich, Direktion Gesellschaft, Soziales und Gesundheit
Österreichische Gesundheitskasse und die Sozialversicherungsträger in OÖ
Oberösterreichische Gesundheitsholding
Oö. Ordensspitäler
Rotes Kreuz Oberösterreich
Ärztekammer für Oberösterreich
FH Gesundheitsberufe OÖ

www.wobinichrichtig.at

www.aufstellerInnen.at

Hier finden Sie Angebote zu verschiedenen Formen der Aufstellungsarbeit (Familien, Struktur, ...) sowie allgemeine Infos zur Aufstellungsarbeit und einen umfangreichen Veranstaltungskalender.
www.aufstellerInnen.at

AGEM (Arbeitsgemeinschaft Ethnologie und Medizin)

Die AGEM ist ein seit 1970 bestehender gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen der Medizin, den angrenzenden Naturwissenschaften und den Geschichts-, Kultur- und Sozialwissenschaften zu fördern.

Die AGEM konzentriert sich dabei auf drei Aufgaben: die Herausgabe der Zeitschrift Curare, die Durchführung von wissenschaftlichen Tagungen und die Sammlung und Bereitstellung von Literatur & Informationen.

www.agem.de

Einträge 1-15 von 36

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung