Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Menopause, Andropause und Anti-Aging: Kongress in Wien

"Auf der Suche nach dem Jungbrunnen ist derzeit Spermidin im Gespräch. Kann es die Zellalterung tatsächlich bremsen?

Wird die Therapie der Menopause nach zehn Jahren neu konzipiert? Wo liegt der Mechanismus neuer Therapieoptionen? Wird der Gender-Gap zwischen Mann und Frau geschlossen?

Diesen und weiteren Fragen wird der Kongress „Menopause – Andropause – Anti-Aging“ vom 6.–8. Dezember in Wien nachgehen. Fächerübergreifend, wissenschaftlich und praxisbezogen wird der Themenkreis in einem internationalen Forum behandelt.
Evolution der Ernährung

Über 90 Vorträge, Workshops und differenzierte Symposien bieten „State of the Art“ im Bereich Medizin und abseits der Medizin. So wird z.B. der Evolutionsforscher Prof. Dr. Franz Wuketits, Konrad Lorenz Institut für Evolutions- und Kognitionsforschung der Universität Wien, über die Evolution der Ernährung sprechen: „Die Entwicklungsgeschichte der menschlichen Ernährung lässt sich grob in vier Phasen gliedern: Nahrungsaufnahme (Rohkost), Nahrungszubereitung (Kochen, Garen), Nahrungsmittelproduktion (Pflanzenbau und Viehzucht) und Nahrungsmittelverschwendung. Die letzte Phase setzte (in unseren Breitegraden) erst im 20. Jahrhundert ein und ist eine evolutionsgeschichtliche Anomalie.“ [...]"

CL, Ärzte Woche 46/2012
© 2012 Springer-Verlag GmbH

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.springermedizin.at/fachbereiche-a-z/a-h/gynaekolo...
Quelle: SpringerMedizin.at - Newsletter 15.11.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung